Sommer, Sonne, Meer und ….mehr

Frau Gruber liegt seit Stunden ohne Bewegung auf  ihrem Liegestuhl und stiert aufs Meer.

Die ersten Urlaubstage sind vorbei, auch der stärkste Sonnenbrand. Die Signalfarbe Rot dominiert noch , doch das Brennen ist leichter geworden. Das Urlaubsfeeling, die Seele baumeln lassen, alle Viere von sich strecken, totale innere Leere, hin und wieder  gefüllt mit einem kühlen Getränk , haben sich eingespielt  Da ist sie plötzlich diese unausweichliche Frage: „und jetzt?“

„Was, und jetzt“… antwortet sie störrisch dieser lästigen inneren Stimme:“ Das siehst Du ja, jetzt ist Urlaub.“

„Und dann?“, hört die Stimme nicht auf zu bohren. Dann ist wieder Alltag und Schluss.

„Aha“, sagt die innere Stimme. Immer wieder beginnt dieser innere Dialog. Wolltest Du nicht schon lange etwas ändern, z.B. Sprachen lernen, damit du im nächsten Urlaub mehr als die Speisekarte lesen kannst und darüber hinaus mit der Kollegin am Telefon etwas professioneller parlieren könntest, die würde „Ohren machen“  und erst du selbst, du würdest stolz auf dich sein, es dir beweisen, dass du nicht zum „alten Eisen“ zählst, dass da noch was geht im Kopf…..lebenslanges Lernen ist die Devise, „aber für dich gilt das ja nicht, oder?“ fragt die innere Stimme.

Du lachst laut auf in deinem Liegestuhl und ein Impuls zieht dich zum Mee(h)r, ins Wasser, du springst hinein und es prickelt  vom Kopf bis zu den Füßen. Ja, das ist Leben, ja ich habe Lust vorauszuplanen und mich weiterzuentwickeln, ich habe Lust auf Veränderung.

Ich will den verdienten Urlaub genießen und mich dann wieder auf neue Herausforderungen und selbst gestellte Aufgaben freuen.

Was ich evtl. dazu brauche ist eine professionelle Gesprächsbartnerin, die mit mir mein Selbstmanagement auf gute Füße stellt….

Ich freu mich auf Ihren Anruf, Helga Schwarz, dipl. Lebensberaterin, Leiterin der Lebensagentur ZOE, Tel. 0699 – 17 17 42 46

teilen sie diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Shopping Basket

Schön, Sie bald persönlich kennenzulernen. Alle Beratungsangebote können face to face oder auch online stattfinden. Helga Schwarz, Beratung Zoe